Hier finden Sie alles rund um die Gesundheitsvorsorge

Die Private Zusatz- und Pflegeversicherung werden immer wichtiger da die gestzliche Krankenversicherung die Leistungen immer mehr einschränkt !

 

Ist eine private Krankenversicherung für mich sinnvoll?
Diese Frage kann man pauschal nicht beantworten. Jeder Mensch ist anders, jede berufliche Situation ist anders und auch persönliche Umstände (z. B. die Familienkonstellation) können eine Rolle spielen. Daher raten wir Jedem, der sich auch nach intensiver Beschäftigung mit dem Thema noch nicht sicher ist, sich im Zweifel noch mal persönlich beraten zu lassen.

Durch Zusatzversicherungen können Versicherte Mehrkosten, etwa für Zahnersatz, zum Teil auffangen. Zudem ist es möglich, Leistungen, die für Privatpatienten gelten, zusätzlich zu versichern – etwa die Behandlung durch den Chefarzt, die Einzelzimmerbelegung im Krankenhaus oder eine Behandlung vom Heilpraktiker.

Ist eine Zahnzusatzversicherung sinnvoll?

Die gesetzlichen Krankenversicherungen kürzen ihre Leistungen regelmäßig und weitere Einschnitte stehen laut Gesundheitsreform noch bevor.
Eine private Zusatzversicherung schließt hierdurch entstehende Lücken im Versicherungsschutz und bewahrt Sie vor hohen Zuzahlungen. Besonders für Zahnbehandlungen, und hier vor allem bei Zahnersatz, lohnt sich eine Zusatzversicherung in jedem Fall, da durch das Modernisierungsgesetz 2004 nur noch Anspruch auf einen befundbezogenen Festzuschuss im Rahmen der Regelversorgung besteht.

Sollten die Prognosen Recht behalten, werden hierzulande in den kommenden Jahren immer mehr Personen auf Pflege angewiesen sein. Bereits heute beziehen in Deutschland etwa 2,5 Millionen Menschen Leistungen aus der Pflegeversicherung. In Anbetracht des demographischen Wandels und der schnell alternden Bevölkerung schätzt das Statistische Bundesamt, dass in rund zwanzig Jahren nahezu dreieinhalb Millionen Menschen und somit mehr als jeder zwanzigste Bundesbürger auf Hilfe angewiesen sein wird. Um so wichtiger wird es sein sich hier privat Vorzusorgen.

 

Erstinformation
Kundeninformation zur Erfüllung der gesetzlichen Informationspflicht gemäß § 11 VersVermV

Kontaktdaten:

Versicherungsmakler | Versicherungsfachmann (BWV) | Experte Bausparen und Investment ( DVA )
Manfred Bötsch
Frühlingstr. 2
82194 Gröbenzell

Telefon: +49 8142 8071
Telefax: +49 8142 54402
E-Mail: makler@versichern-vor-ort.de
Webseite: http://www.versichern-vor-ort.de

Tätigkeitsart:

Versicherungsmakler mit einer Erlaubnis nach § 34 d Abs. 2 der Gewerbeordnung. (GewO)

Gemeinsame Registerstelle nach § 11 a Abs. 1 GewO:

Vermittlerregisternummer Versicherungsvermittlung:

Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V.
Breite Straße 29
10178 Berlin
Telefon: 0180 600 58 50
(Festnetzpreis 0,20 Euro/Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 Euro/Anruf)
www.vermittlerregister.info

Offenlegung direkter oder indirekter Beteiligungen über 10% an Versicherungsunternehmen oder von Versicherungsunternehmen am Kapital des Versicherungsvermittlers über 10%:

Der Versicherungsvermittler hält keine unmittelbare oder mittelbare Beteiligung von mehr als 10 % der Stimmrechte oder des Kapitals an einem Versicherungsunternehmen.

Ein Versicherungsunternehmen hält keine mittelbare oder unmittelbare Beteiligung von mehr als 10 % der Stimmrechte oder des Kapitals am Versicherungsvermittler.

Anschriften der Schlichtungsstellen:

Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 08 06 32
10006 Berlin

Tel.: 0800 3696000 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen)
Fax: 0800 3699000 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen)
Internet: www.versicherungsombudsmann.de

Ombudsmann für die Private Kranken- und Pflegeversicherung
Leipziger Str. 104
10117 Berlin